Book demo

VIRTUAL PROPERTY TOUR FOR NEW CONSTRUCTION AND RENOVATION

3D visualization for real estate

3D building visualization is based on the principle that each building has its own individual character. Therefore, each visualization of a building requires a unique design. Our experts have developed a special process to best meet this principle.

3D visualization of a property is increasingly a very important tool in the process of selling or buying new construction and renovation properties. It allows to see how the property will look like in the future from different angles and can help the prospective buyer to make an informed purchase decision. With a virtual tour in 3D you can show prospective buyers how your planned house or housing unit will look like after completion. You can use our services to create a virtual tour including photorealistic high-end 3D visualization of your property.

We create 3D visualizations based on all common file formats. You already have the CAD drawing of your planning office? Then send it to us in DWG/DXF format or as FBX files with textures enclosed. We will then start immediately with the calculation of your individual offer.
Visualization living room and stairs

Virtual tour of a visualization

In order to offer prospective buyers the highest possible quality impression, the property can be made virtually walkable from the visualization - even in VR! With this technology, you can move freely through the interior of a house or apartment and thus add significant value to your real estate sales. This type of digital real estate marketing is perfect for real estate agents, construction/project developers, architects and anyone else who wants to present their real estate project in a high-quality way.

This solution offers an incomparable first impression for prospective buyers and can significantly increase their interest in buying. Thanks to the online view of the virtual tour, you can view a 3D model of a building from virtually anywhere in the world - even via VR glasses.

3D building visualization

A new building or a comprehensive renovation is planned, but it is difficult for you to imagine the object in the future?

No problem! With the help of the latest software solutions, we will competently assist you and create a photo-realistic visualization for you.

Our high-resolution renderings are suitable on the one hand for the optimal presentation of the future object, as well as for use in various sales documents and marketing materials, such as real estate exposés, brochures, object websites or presentations.
3D building visualization includes both the preparation of the 3D model and further processing for a photorealistic effect. The goal is to make as many small details as realistic as possible, because even a few deviations will cause the effect of photorealism to be lost.  

Lobby visualizationHouse with pool with furniture

Interior design

Visualizations offer various applications in the field of interior design. You want to renovate an apartment, a house or your business, but you can not yet imagine exactly how it will look after the renovation?
We are happy to create a 3D model of the property and design this exactly according to your ideas of furniture and color tones. When it comes to furnishings, no wishes remain unfulfilled.

Do you prefer the light or dark parquet? With a direct comparison thanks to the photo-realistic visualization, the decision will be easier for you.

Project procedure

Step 1) Data and formats

As a basis for detailed visualization, the floor plan is used as the primary source. Feel free to send us the CAD drawings of your planning office in DWG / DXF format or as FBX files with textures attached.
When visualizing exterior views, a drone flight can be useful. 

Step 2) Individual offer

Based on the data, information and wishes provided by you, we calculate your offer transparently and fairly. We will be happy to discuss the offer and ideas for implementation in detail in a personal meeting.

Step 3) 3D modeling

3D building visualization is based on a3D model of the building.
The 3D model contains all the necessary information to visualize the building in any desired way. The 3D modeling is used to visualize objects such as buildings, furniture, garden, etc. 

Visualization of a living room

Step 4) 3D rendering

3D rendering is our specialty: Whether you want to show your own design or are looking for new inspiration - we have the right solution for you!
Before we start with the final rendering, you always have the possibility to make changes or adjustments in a correction loop.

Step 5) Creation virtual tour

To create the virtual tour, we carefully select different perspectives and render them as a 360° view. The panoramic points are then assembled according to a logical path to a virtual walk-through tour. For an optimal user experience, the final tour is displayed in high-resolution on all mobile devices and on the desktop thanks to responsive web design and adjusted to the respective screen size. Integration on your website or real estate portals, such as ImmoScout24, can also be implemented in no time at all thanks to the link and iFrame code.

Example: 3D visualization | virtual tour of a 4-room apartment (new building)

© 3D visualizations by threedeeart.com

Outlook for the next few years

Due to constant software development of Virtual Reality, VR and AR glasses and Web3.0, high quality virtualTours will become more important.

We have developed a comprehensive range of services that allows us to offer our customers high-resolution and photorealistic interior and exterior visualizations. Our team of experts has extensive knowledge in this field and takes care of all technical aspects so that the image quality is as high as possible.

Our experts also take care of all other aspects of planning, designing and implementing your project. Feel free to contact us to discuss more details about your object.

By clicking "Accept all cookies", you consent to cookies being stored on your device to improve website navigation, analyze website usage, and support our marketing efforts. For more information, please see our Privacy Policy.

Beratungsgespräch buchen

VIRTUELLE IMMOBILIENBESICHTIGUNG FÜR NEUBAU UND SANIERUNG

3D-Visualisierung für Immobilien

Die 3D-Gebäudevisualisierung basiert auf dem Grundsatz, dass jedes Gebäude seinen eigenen individuellen Charakter hat. Daher erfordert jede Visualisierung eines Gebäudes ein einzigartiges Design. Unsere Experten haben ein spezielles Verfahren entwickelt, um diesem Grundsatz bestmöglich gerecht zu werden.

Die 3D-Visualisierung einer Immobilie ist zunehmend ein sehr wichtiges Instrument im Prozess des Verkaufs oder Kaufs von Neubauimmobilien und Sanierungsobjekten. Es ermöglicht zu sehen, wie das Objekt aus verschiedenen Blickwinkeln zukünftig einmal aussehen wird und kann dem Interessenten helfen, eine fundierte Kaufentscheidung zu treffen. Mit einer virtuellen Tour in 3D können Sie Interessenten zeigen, wie Ihr geplantes Haus bzw. Wohneinheit nach Fertigstellung aussehen wird. Sie können unsere Dienste nutzen, um einen virtuellen Rundgang inkl. fotorealistischer High-End 3D-Visualisierung Ihrer Immobilie zu erstellen.

Wir erstellen 3D-Visualisierungen auf Grundlage aller gängigen Dateiformate. Ihnen liegt bereits die CAD-Zeichnung Ihres Planungsbüros vor? Dann senden Sie uns diese gerne im DWG-/ DXF-Format oder als FBX-Dateien mit Texturen beiliegend. Wir starten dann umgehend mit der Kalkulation Ihres individuellen Angebots.
Visualisierung Wohnzimmer und Treppe

Virtuelle Tour einer Visualisierung

Um den Interessenten einen möglichst hochwertigen Eindruck zu bieten, kann das Objekt aus derVisualisierung virtuell begehbar gemacht werden - auch in VR! Mit dieser Technik können Sie sich völlig frei durch das Innere eines Hauses oder einerWohnung bewegen und damit einen wesentlichen Mehrwert für Ihren Immobilienvertrieb leisten. Diese Art des digitalen Immobilienmarketing ist perfekt für Immobilienmakler, Bau-/ Projektentwickler, Architekten und alle anderen, die Ihr Immobilienprojekt hochwertig präsentieren möchten.

Diese Lösung bietet einen unvergleichlichen Ersteindruck für Interessenten und kann das Kaufinteresse maßgeblich erhöhen. Dank der Online-Ansicht der virtuellen Tour können Sie sich ein 3D-Modell eines Gebäudes von praktisch überall auf der Welt anzeigen lassen -sogar über eine VR-Brille.

3D-Gebäudevisualisierung

Es ist ein Neubau bzw. eine umfassende Renovierung geplant, jedoch fällt es Ihnen schwer sich das Objekt in Zukunft vorzustellen?

Kein Problem! Mit Hilfe neuester Software-Lösungen stehen wir Ihnen kompetent zur Seite und erstellen für Sie eine fotorealistische Visualisierung.

Unsere hochauflösenden Renderings eignen sich einerseits für die optimale Vorstellung des zukünftigen Objekts, als auch für den Einsatz in diversen Verkaufsunterlagen und Marketingmaterialien, wie z.B. Immobilienexposés, Broschüren, Objekt Webseiten oder Präsentationen.
Die 3D-Gebäudevisualisierung umfasst sowohl die Vorbereitung des 3D-Modells, als auch die weitere Bearbeitung für einen fotorealistischen Effekt. Hierbei geht es darum möglichst viele kleine Details so realistisch wie möglich auszuarbeiten, denn bereits wenige Abweichungen lassen den Effekt des Fotorealismus verloren gehen.  

Visualisierung LobbyHaus mit Pool mit Möbel

Innenarchitektur

Visualisierungen bieten im Bereich Innenarchitektur diverse Anwendungen. Sie möchten eine Wohnung, ein Haus oder  Ihr Gewerbe renovieren, können sich aber noch nicht genau vorstellen, wie es nach der Renovierung aussehen wird?
Gerne können wir ein 3D-Modell der Immobilie erstellen und dies genau nach Ihren Vorstellungen von Möbeln und Farbtönen gestalten. Bei der Einrichtung bleiben keine Wünsche offen.

Lieber das helle oder dunkle Parkett?  Mit einem direkten Vergleich dank der fotorealistischen Visualisierung wird Ihnen die Entscheidung leichter fallen.

Ablauf eines Projekts

Schritt 1) Daten und Formate

Als Basis für eine detaillierte Visualisierung wird der Grundriss als primäre Quelle verwendet. Lassen Sie uns gerne die CAD-Zeichnungen Ihres Planungsbüros im DWG-/ DXF-Format oder als FBX-Dateien mit Texturen beiliegend zukommen.
Bei der Darstellung von Außenansichten kann ein Drohnenflug nützlich sein. 

Schritt 2) Individuelles Angebot

Auf Grundlage der von Ihnen zur Verfügung gestellten Daten, Informationen und Wünsche, kalkulieren wir Ihr Angebot transparent und fair. Gerne besprechen wir das Angebot und Ideen für die Umsetzung detailliert in einem persönlichen Gespräch.

Schritt 3) 3D-Modelling

Die 3D-Gebäudevisualisierung basiert auf einem3D-Modell des Gebäudes.
Das 3D-Modell enthält alle notwendigen Informationen, um das Gebäude in jeder gewünschten Weise darzustellen. Die 3D-Modellierung wird verwendet, um Objekte wie Gebäude, Möbel, Garten, etc. zu visualisieren. 

Visualisierung von einem Wohnzimmer

Schritt 4) 3D-Rendering

3D-Rendering ist unsere Spezialität: Egal, ob Sie Ihr eigenes Design zeigen möchten oder nach neuen Inspirationen suchen – wir haben die richtige Lösung für Sie!
Bevor wir mit dem finalen Rendering starten, haben Sie jederzeit die Möglichkeit in einer Korrekturschlaufe Änderungen oder Anpassungen vorzunehmen.

Schritt 5) Erstellung virtuelle Tour

Für die Erstellung der virtuellen Tour, wählen wir sorgfältig verschiedene Perspektiven aus und rendern diese als 360°-Ansicht. Die Panoramapunkte werden nun nach einem logischen Laufweg zu einer virtuell begehbaren Tour zusammengesetzt. Für eine optimale User-Experience wird die finale Tour dank responsive Webdesign auf allen Mobile Devices und am Desktop hochauflösend dargestellt und an die jeweilige Bildschirmgröße ausgerichtet. Auch die Integration auf Ihrer Website oder Immobilienportalen, wie z.B. ImmoScout24 ist dank Link und iFrame- Code im Handumdrehen umsetzbar.

Beispiel: 3D-Visualisierung | virtuelle Tour einer 4-Zimmer-Whg. (Neubau)

© 3D-Visualiserungen by threedeeart.com

Ausblick für die nächsten Jahre

Durch stetige Weiterentwicklung der Software von Virtual Reality, VR- und AR-Brillen und Web3.0 werden hochwertige virtuelleTouren an Wichtigkeit gewinnen. 

Wir haben ein umfassendes Leistungsspektrum entwickelt, das es uns ermöglicht, unseren Kunden hochauflösende und fotorealistische Innen- und Außenvisualisierungen anzubieten. UnserExpertenteam verfügt über umfangreiche Kenntnisse auf diesem Gebiet und kümmert sich um alle technischen Aspekte, damit die Bildqualität so hoch wie möglich ist.

Unsere Experten kümmern sich darüber hinaus um alle weiteren Aspekte der Planung, Konzeption und Umsetzung Ihres Projekts. Nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf, um nähere Details zu Ihrem Objekt zu besprechen.

Indem Sie auf „Alle Cookies akzeptieren“ klicken, stimmen Sie der Speicherung von Cookies auf Ihrem Gerät zu, um die Website-Navigation zu verbessern, die Website-Nutzung zu analysieren und unsere Marketingbemühungen zu unterstützen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.